Es wird Frühling in Bremen: 1 Million Krokusse in Oberneuland blühen wieder

Mitteilungen

Bremen / Mitteilungen 124 Views

Krokusse in Bremen Oberneuland

Jedes Jahr im Frühling nehme ich mir vor, nach Oberneuland zu fahren. Denn jedes Jahr im Frühling blühen an der Franz-Schütte-Allee eine Million Krokusse. Und jedes Jahr habe ich es dann doch verpeilt und war nicht da. ABER am Wochenende hab ich es tatsächlich geschafft: Ich war in Oberneuland und habe euch ein paar bunte Fotos der Blumenpracht mitgebracht.Oberneuland gehört jetzt nicht zu den Bremer Stadtteilen, in denen ich mich häufig aufhalte. Umso mehr freue ich mich, dass ich mich auf den Weg gemacht habe um mir die vielen Blumen auch in echt anzugucken.
Und nicht nur auf Fotos, die mir auf Instagram in den letzten Tagen wieder vermehrt reingespült werden. Völlig zurecht. Die vielen Krokusse leuchten sooo schön!

1 Million Krokusse in Oberneuland

Die eine Million Krokusse wurde bereits im Oktober 2012 auf Initiative des Oberneuland Magazins in Kooperation mit dem Umweltbetrieb Bremen gepflanzt. Und diese vielen Blümchen hatten am Wochenende ordentlich zu leiden. Ich übrigens auch… Es war saukalt und windig. Frühlingshaft geht anders.
Schakka! Krokusse! Haltet durch. Ich glaube, wir haben den Winter nun bald überstanden. </div>
                            

                                                    <div class= Read more

Comments